Pressestimmen - Aktuell

Pressemeldung 18.09.2021

 

Der Freundeskreis Bensheim-Beaune startet wieder seine Aktivitäten

 

Nach über eineinhalb Jahren Pause, startet der Freundeskreis Bensheim-Beaune wieder seine Aktivitäten für Mitglieder und alle Interessierte. Den Beginn macht der Cinétreff im Luxor Kino, hier wird immer am letzten Donnerstag im Monat ein französischer Film, meist Komödien, mit deutschen Untertiteln gezeigt. Des Weiteren startet auch wieder „Le Club Tricolore“ für alle Mitglieder, die wieder einmal Französisch sprechen möchten. Zudem steht eine Lesung mit der Weinheimer Autorin Silke Ziegler auf dem Programm, deren Krimis im schönen Südfrankreich spielen und ein „Diner du Chef“ mit und bei Guy Bastian. Nähere Infos auf der Website des Deutsch-Französischen Freundeskreises: https://www.bensheim-beaune.eu/

 

 

Französische Lieder die jeder kennt

Gerade noch rechtzeitig vor der Zuspitzung der Corona-Epidemie in Deutschland wurde in Einhausen noch einmal fröhlich gefeiert. Die Partnerschaftsvereine Lorsch und Einhausen sowie der deutsch-französische Freundeskreis Bensheim-Beaune hatten in ihrer Veranstaltungsreihe „Soirée musicale“.....



Beaune-Freunde starten ins Jubiläumsjahr

Im Jahr des -jährigen Bestehens der Partnerschaft zwischen Bensheim und Beaune war es dem Vorsitzenden....